Welchen Duft hast Du drauf?

Wunderschöne Porzellan-Edition von Humiecki & Graef aus 2011

Wunderschöne Porzellan-Edition von Humiecki & Graef aus 2011

Okay, ich hätte dem Post auch den Titel „Mein Lieblingsparfum“ oder „Was ich dufte finde“ geben können. Not. Stattdessen fasse ich mir da doch lieber an die eigene und zugleich an Eure Nase und frage: Kennt Ihr das auch? Wenn Fremde oder Freunde immer näher kommen, an Euch riechen und flehend fragen: „OMG, bist Du das? Welchen Duft hast Du drauf?!“ Wenn Ihr das nicht kennt, sorry, tut mir echt leid, denn es ist eine schöne Erfahrung. Der andere kann den Duft, den man benutzt wirklich riechen, yeah, die 150 Euro haben sich doch gelohnt.

Es gibt Düfte, die heben die Stimmung und lassen Dich sexy, besonders, elegant, edgy, erwachsen, cool oder teuer fühlen. Sie verändern Deine Wahrnehmung und die Wahrnehmung der anderen, denn, so ist es nun mal, man kann sich Deinem unwiderstehlichen Duft einfach nicht  widersetzen. Der Duft setzt sich durch.

Einer der besten Düfte, die ich je probiert habe: Bosque von Humiecki & Graef.

Einer der besten Düfte, die ich je probiert habe: Bosque von Humiecki & Graef.

Einer meiner Lieblingsdüfte, der diese oder ähnliche Reaktionen so sicher wie das Amen in der Kirche hervorruft, ist der Humiecki & Graef Duft Bosque. Der Unisex Duft  von Christophe Laudamiel und Christoph Hornetz enthält Noten von Primel und Narzissen-Absolue, Büffelgras und Moschus sowie Grapefruit, Safran und Vetiver.  Laut Website der Duftdesigner soll der Duft diesen einen ganz besonderen Moment einfangen. Schaut man sich die Fotos an, wird klar, welcher Moment damit gemeint ist: Mal richtig ausschlafen in frisch gewaschener Bettwäsche.

Ich habe den Duft bei Apropos in Düsseldorf gekauft, auf Empfehlung einer guten Freundin. Die übrigens ähnliche Erfahrungen mit dem Duft gemacht hat. Word of Mouth Marketing at it´s best.

2 Gedanken zu “Welchen Duft hast Du drauf?

Kommentar verfassen

